Willkommen in meiner Galerie

Tiere sind inzwischen mehr als nur Tiere.

Tiere sind Freunde, Vertraute, Teil der Familie. Und als solche leben wir auch mit ihnen zusammen. Wir wollen nur das Beste für sie und wir wollen uns auch in einigen Jahren an „das Jetzt“ mit ihnen erinnern. Sei es die Anfangszeit, wenn sie neu in unser Leben treten; sei es die Zeit, in der man bereits ein enges Verhältnis aufgebaut hat oder jene, bevor wir sie wieder gehen lassen müssen. Jede Minute ist kostbar und jede wollen wir so intensiv wie möglich verbringen.

Jedes Jahr entstehen einige tolle Fotos. Jedes Jahr entscheiden sich einige von euch, mich an ihrem Leben mit ihrem Tier teilhaben zu lassen und dafür bin ich sehr dankbar. In dieser Kategorie möchte ich daher einige meine Arbeiten vorstellen und besonders Interessenten und denen, die sich erneut vor die Linse trauen wollen, Lust auf mehr machen 🙂

Darauf lege ich Wert

Bei der Fotografie ist es mir besonders wichtig, ein entspanntes Setting für das Tier und seinen Besitzer zu schaffen. Nur dann ist es möglich, dass sich genau dies auch in den Fotos wiederspiegelt. Alltagsstress, Hetzerei und Zeitnot sind dann fehl am Platz. Das Shooting soll etwas Besonderes sein und auch als solches wahrgenommen werden. Erzählt mir von euren Ideen und wir werden sicherlich einen Weg finden, um sie gemeinsam umzusetzen!

Wildlife

Sämtliche Bilder aus der Kategorie „Wildlife“ sind selbstverständlich käuflich zu erwerben.